Studentin in Bibliothek

Umfrage: Internationale Studierende in Deutschland –
Das Engagement der Katholischen Kirche

2022

Der KAAD hat gemeinsam mit dem Ausschuss Beratung International eine Diözesanumfrage zur Arbeit mit internationalen Studierenden gemacht, die demnächst erscheint.

Diözesanumfrage 2022 (PDF)

Wir müssen wenden!
Broschüre

Übersicht kirchlicher Nachhaltigkeitsinitiativen

Umfrage zu kirchenpolitischen Ansichten im Raum der Hochschulgemeinden

10. August 2015

Die AG KiPo (Kirchenpolitik) hat eine Umfrage durchgeführt zur kirchenpolitischen Meinung von Studierenden, was diese über die aktuelle Kirchenpolitik denken und wo sie sich gerne aktiv einbringen und in den Dialog treten möchten.

Ergebnisse der Umfrage Kirchenpolitische Ansichten im Raum der Hochschulgemeinden (PDF)

Alle freien Kommentare, die die UmfrageteilnehmerInnen zu den jeweiligen Themenfelder gegeben haben finden Sie zudem hier als PDF zum ##Download. Diese sind unzensiert und die AG-KiPo übernimmt für ihre Inhalte keine Verantwortung.

Hochschulpastoral als Dienst der Kirche im öffentlichen Leben Deutschlands

22. Januar 2013