Kontakt | Instagram | Facebook
Bild vom Petersdom mit Friedenstaube
19. Februar 2024
-
19. Februar 2024
Ort:
Online

Digitaler Gesprächsabend zur Weltsynode mit Prof. Söding

„Aus dem Nähkästchen…“ –  Prof. Thomas Söding zu seiner Beteiligung an der Weltsynode und am Synodalen Ausschuss

Am Montag, den 19. Februar 2024 wird Professor Söding in einer Online-Veranstaltung ab 20 Uhr einen Einblick in seine Zeit als Berater bei der Weltsynode im letzten Herbst in Rom geben.

Thomas Söding ist Professor für Theologie an der Universität Bochum und ZdK-Vizepräsident. Als berufener Berater war er bei der Weltsynode dabei. Als solcher hat er täglich einen SMS-Tagebucheintrag über das ZdK verschickt und Einblick in den Verlauf gegeben.

Jan Feddersen schreibt zu Södings Beteiligung auf Zeit Online „Revolutionen, so viel historische Kenntnis darf unterstellt werden, entstehen nicht mit Trara, mit Aplomb, als feuernde Taten rund um Barrikaden. Die echten Umstülpungen können sich im Leisen ankündigen.“ Wir freuen uns, von dem „leisen“ Vorgang einer möglichen Revolution zu erfahren und gleichzeitlich auch Einschätzungen zu bekommen, was das für die Deutsche Katholische Kirche bedeutet und für den Synodalen Ausschuss für Auswirkungen haben kann.

Weitere Informationen und Kontakt: Hedje Altmaier-Zeidler

Anmeldung

Hier anmelden

© 

Featured image: Fabio Fistarol on unsplash